Wir liebe es doch alle, wenn unser Partner oder unsere Partnerin uns überraschend ein Spiel mitbringt, wenn er*sie mal shoppen war. So kam es bei mir einmal vor, dass mir meine Frau Calavera vom Moses Verlag mitbrachte und ich war sofort begeistert. Ein tolles, kleines Würfelspiel, das in einer Brettspielbox mit Schublade kam.
Auch die anderen Titel der Reihe, Rock the Bock, Namaste und Sailorman Dice durfte ich bereits testen und werde ich euch hier auch bald vorstellen.
Deshalb bin ich schon gespannt, was Katharina vom Moses Verlag tolles mit zur BerlinCon bringt.
7 Fragen – 7 Antworten vom Moses Verlag
Mit welchen Sieben Worten würdet ihr euren Verlag beschreiben?
- Spielen
- Lesen
- Wissen
- Staunen
- Schenken
- Forschen
- Entdecken
Worauf freut ihr euch am meisten bei der diesjährigen BerlinCon?
Darauf, unsere Spiele in Aktion zu sehen, die Neuheiten vorstellen zu dürfen und viele nette Gespräche mit bekannten und neuen Gesichtern
Wo kann man euch finden?
Halle 7-B-1
Was habt ihr schönes für uns dabei?
Unsere beliebtesten bereits erschienenen Spiele, natürlich die erfolgreichen black stories und unsere Frühjahrsneuheiten: All About Animals, 4 aus Acht und Sailorman Dice. Wir bringen auch unsere Escape Spiele mit!
Man darf euren Stand nicht verlassen, bevor man welches Spiel gespielt/gekauft hat?
All About Animals – ein großes Wissens-Schätz-Spiel über 200 Tierarten, für 2-5 Spieler*innen
App-Anbindung, Virtual oder Augmented Reality finden immer mehr Einzug in die Brettspielwelt. Wie seht ihr diese Entwicklung und wie sieht für euch das Brettspiel der Zukunft aus?
Für uns steht nach wie vor das analoge Spiel im Mittelpunkt – genau als Gegenpol zum immer digitaler werdenden Umfeld. Wir sind überzeugt, dass sich auch in Zukunft Menschen gerne zum Spielen an einen Tisch setzen, Figuren und Würfel mit der Hand anfassen und sich in der Wirklichkeit begegnen wollen.
Zeitgleich mit der BerlinCon werden auch die Pöppel für das „Spiel des Jahres“ und „Kennerspiel des Jahres“ vergeben. Wer ist euer Favorit?
Das ist natürlich kniffelig, da es sechs ganz wunderbare Spiele sind (und wir allen Autor*innen und Verlagen die Daumen drücken). Wir könnten uns jedoch eine fantastische Reise vorstellen, die am bereits ausgezeichneten „Zauberberg“ beginnt, uns im naturbelassenen „Cascadia“ verweilen lässt und uns schließlich auf den Wüstenplanen Arrakis in „Dune: Imperium“ führt.
Danke für eure Antworten. Die fantastische Reise durch die Spiel-des-Jahres-Welt klingt wirklich schön und das sind übrigens auch meine Tipps.
Wer auf der Suche nach kleinen Spielen für unterwegs ist, sollte sich Sailorman Dice wirklich einmal anschauen. Und man kann nie genug BlackStories für die nächsten geselligen Runden haben.
Schaut also beim Moses Verlag vorbei. Entweder offline in Berlin oder online unter https://www.moses-verlag.de/